Bestimmungen des Online-Shops

ONLINE-SHOP-BESTIMMUNGEN

DAS COMPANY

Diese Bestimmungen legen die allgemeinen Regeln für den Abschluss und die Umsetzung von Fernabsatzverträgen zwischen Kunden und dem Verkäufer über den Online-Shop www.dascompany.com (im Folgenden: „Shop“ oder „Online-Shop“) und die Bereitstellung von Dienstleistungen auf elektronischem Weg fest, einschließlich Store.

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  1. VERKÄUFER KONTAKTIEREN

    Eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ist möglich über: 

      1. traditionelle Post an die Adresse: Das Company Sp. z o.o., ul. Przemysłowa 10, 32-540 Trzebinia;

      2. E-Mail (E-Mail) an: biuro@dascompany.com;

      3. Telefonnummer: +48 32 50 65 880;

      4. Kontaktformular auf der Website des Shops verfügbar;

      5. Chat auf der Website des Stores verfügbar.

  2. DEFINITIONEN

    1. Großgeschriebene Begriffe in den Bestimmungen bedeuten:

      1. Geschäftstage – Tage von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage;

      2. Kunde  – eine natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit; eine juristische Person oder eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist und der bestimmte Bestimmungen die Rechtsfähigkeit verleihen, die im Rahmen des Shops einen Kaufvertrag abschließt oder die darin bereitgestellten Dienste nutzt – einschließlich der Kenntnisnahme der darin präsentierten Inhalte.

      3. Bürgerliches Gesetzbuch - Gesetz vom 23. April 1964. Bürgerliches Gesetzbuch (GBl. 1964 Nr. 16, Punkt 93, in der geänderten Fassung);

      4. Konto/Benutzerkonto – Ein dem Kunden auf elektronischem Weg zur Verfügung gestellter Dienst, der darin besteht, dem Kunden Zugang zu einem separaten Bereich im Online-Shop zu gewähren, über den der Kunde bestimmte Aktivitäten im Shop durchführen kann, einschließlich Platzierungen Bestellungen und Verfolgung ihres Status gemäß den Vorschriften;

      5. Verbraucher  – ein Kunde, der ein Verbraucher im Sinne der Kunst ist. 22 [1] des Bürgerlichen Gesetzbuches oder ein Unternehmer, der Verbraucherrechte ausübt. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, gelten die Bestimmungen der Verordnung über den Verbraucher auch für die Ausübung der Rechte des Verbrauchers durch den Unternehmer (wie unten definiert);

      6. Artikelersteller – Eine dem Kunden auf elektronischem Wege bereitgestellte Dienstleistung, die darin besteht, dem Kunden ein Tool zur Verfügung zu stellen, mit dem der Kunde selbstständig Waren mit Abmessungen, Materialien und anderen interessanten Elementen erstellt, die im Inhalt von dargestellt werden der Assistent zum Erstellen des endgültigen Produkts, das Gegenstand der Bestellung sein kann,

      7. Newsletter  – ein vom Verkäufer elektronisch bereitgestellter Dienst zu den in den Bestimmungen festgelegten Bedingungen;

      8. Datenschutzerklärung – ein separates Dokument, das im Online-Shop verfügbar ist und die Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer sowie die Verwendung von Cookies definiert;

      9. Unternehmer, der die Rechte des Verbrauchers ausübt – eine natürliche Person, die Kunde ist und einen Kaufvertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, wenn aus dem Inhalt dieses Kaufvertrags hervorgeht, dass es sich dabei nicht um einen gewerblichen Zweck handelt Person, die sich insbesondere aus dem Subjekt seiner Geschäftstätigkeit ergibt, wird auf der Grundlage der Bestimmungen über das Zentralregister und Informationen über die Geschäftstätigkeit zur Verfügung gestellt, die die Rechte der Verbraucher gemäß dem Bürgerlichen Gesetzbuch und dem Gesetz über Verbraucherrechte nutzt;

      10. Unternehmer – Kunde, der Unternehmer im Sinne des Art. 43 [1] des Bürgerlichen Gesetzbuches, die Ausübung einer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit im eigenen Namen und die Durchführung eines Rechtsgeschäfts, das in direktem Zusammenhang mit seiner gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit steht, wobei der Unternehmer die Ausübung der Rechte des Verbrauchers ausschließt;

      11. Bestimmungen – diese Vorschriften;

      12. Verordnung  – Verordnung (EU) 2019/1150 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Juni 2019 zur Förderung von Fairness und Transparenz für gewerbliche Nutzer von Online-Vermittlungsdiensten,

      13. Verkäufer - Das Company Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością mit Sitz in Trzebinia, ul. Przemysłowa 10, 32-540 Trzebinia, eingetragen im Landesgerichtsregister beim Bezirksgericht Krakau-Śródmieście in Krakau, XI. Handelsabteilung im Landesgerichtsregister unter der Nummer: 0000451571, NIP: 6772373649, REGON: 122795114, Stammkapital: 4.295.000,00 PLN;

      14. Parteien – Kunde und Verkäufer gemeinsam;

      15. Waren – bezeichnet Waren, die der Verkäufer auf der Website des Shops zusammen mit einer Beschreibung präsentiert, sowie ein Produkt mit digitalen Elementen im Sinne des Gesetzes über Verbraucherrechte;

      16. Dauerhafter Datenträger – bezeichnet ein Material oder Werkzeug, das es dem Kunden oder Verkäufer ermöglicht, persönlich an ihn gerichtete Informationen so zu speichern, dass der Zugriff auf Informationen in der Zukunft für einen für die Zwecke angemessenen Zeitraum möglich ist diese Informationen verwendet werden und die Wiedergabe der gespeicherten Informationen in unveränderter Form ermöglicht;

      17. Kaufvertrag/Vereinbarung – ein Fernabsatzvertrag für Waren zu den in den Bestimmungen festgelegten Bedingungen, der zwischen dem Verkäufer und dem Kunden geschlossen wird;

      18. Dienstleistungen  – Dienstleistungen, die der Verkäufer Kunden auf elektronischem Wege im Sinne der Bestimmungen des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen (polnisches Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204 in der jeweils gültigen Fassung) bereitstellt );

      19. Gesetz über Verbraucherrechte  – Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (polnisches Gesetzblatt von 2014, Nr. 827, in der geänderten Fassung);

      20. Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte – Gesetz vom 4. Februar 1994 über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Gesetzblatt 1994 Nr. 24, Punkt 83, in der geänderten Fassung);

      21. Gesetz über die Bereitstellung elektronischer Dienste  – Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Bereitstellung elektronischer Dienste (polnisches Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204 in der geänderten Fassung);

      22. Garantiebedingungen – ein separates Dokument, das im Online-Shop verfügbar ist und die Regeln der Garantie für Waren spezifiziert, die Kunden vom Verkäufer bereitgestellt werden,

      23. Nutzungsbedingungen – ein separates Dokument, das im Online-Shop verfügbar ist und die Regeln und Anweisungen für die Nutzung der Waren festlegt,

      24. Auftrag  – Willenserklärung des Kunden, die direkt auf den Abschluss des Kaufvertrags abzielt und dessen Hauptelemente angibt.

    2. Der Verkäufer kann Definitionen anderer Begriffe auch direkt in den Inhalt der Geschäftsbedingungen aufnehmen.

  1. TECHNISCHE ANFORDERUNGEN, NUTZUNGSBEDINGUNGEN, SICHERHEIT

    1. Die Nutzung des Online-Shops ist möglich, sofern der Kunde die folgenden technischen Mindestvoraussetzungen erfüllt:

      1. über ein Endgerät (Computer oder Mobilgerät) mit Internetzugang verfügen;

      2. Zugriff auf aktive elektronische Post (E-Mail);

      3. Zugriff auf einen Webbrowser in der neuesten Version (sofern auf den Seiten des Shops nicht anders angegeben);

      4. Cookies und Javascript im Webbrowser aktivieren;

      5. ein Programm zum Lesen von PDF-Dateien haben.

    2. Um einige der Dienste oder Funktionen des Stores oder in vollem Umfang nutzen zu können, kann es außerdem erforderlich sein, das Gerät ordnungsgemäß zu konfigurieren und dem Zugriff auf Ortungsdienste im Webbrowser und/oder auf dem verwendeten Gerät zuzustimmen des Kunden und Gewährleistung des Browserzugriffs auf diese Dienste gemäß den im Store dargestellten Informationen.

    3. Die Nutzung der im Online-Shop elektronisch bereitgestellten Dienste kann für jeden Internetnutzer ein Risiko bergen, das in der Möglichkeit besteht, Schadsoftware in das IT-System des Kunden einzuschleusen oder seine Daten durch Unbefugte zu erhalten und zu ändern. Jeder Kunde, um das oben Genannte zu vermeiden Risiken und Bedrohungen sollten geeignete technische Maßnahmen ergreifen, um diese Risiken zu minimieren, z. B. Antivirenprogramme oder eine Firewall.

    4. Der Verkäufer verwendet im Shop „Cookies“, deren Verwendung insbesondere dazu dient, den ordnungsgemäßen Betrieb der Websites des Shops sicherzustellen oder Dienstleistungen bereitzustellen. Die Regeln für die Verwendung von Cookies und die Zwecke ihrer Verwendung sind in der Datenschutzerklärung festgelegt.

    5. Bei der Nutzung des Online-Shops ist der Kunde insbesondere verpflichtet:

      1. Nutzung des Online-Shops im Einklang mit den Bestimmungen des in der Republik Polen geltenden Rechts, den Bestimmungen der Verordnungen sowie den allgemeinen Grundsätzen der Internetnutzung, den Grundsätzen guter Sitten usw auf eine Art und Weise, die die Persönlichkeitsrechte des Verkäufers, die Rechte Dritter oder sonstige Rechte sowie die berechtigten Interessen des Verkäufers nicht gefährdet;

      2. Alle im Store veröffentlichten Inhalte gemäß den Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts nutzen, auch nur für Ihren persönlichen Gebrauch;

      3. keine gesetzlich verbotenen Inhalte bereitzustellen oder zu übermitteln, wie z. B. Inhalte, die Gewalt fördern, verleumderisch sind oder Persönlichkeitsrechte und andere Rechte Dritter verletzen;

      4. den Store in einer Weise nutzen, die seinen Betrieb nicht beeinträchtigt, insbesondere durch die Verwendung bestimmter Software oder Geräte.

    6. Es ist verboten, Teile des Online-Shops, des Dienstes oder seiner Elemente, insbesondere Fotos, Videomaterialien, Beschreibungen oder andere Inhalte, ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verkäufers zu kopieren, zu reproduzieren, zu ändern, zu vervielfältigen oder zu verbreiten. außer in Fällen, die ausdrücklich durch die Bestimmungen des anwendbaren Rechts zulässig sind. Gesetze und Vorschriften. Der Verkäufer kann Maßnahmen ergreifen, auch durch Gerichtsverfahren, um seine eigenen Interessen und die Interessen Dritter, einschließlich Nutzer der Websites des Shops und Kunden, zu schützen.

VERKAUF

  1. BESTELLUNG AUFGEBEN; NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR WAREN

    1. Der Shop präsentiert Informationen über Fertigwaren, darunter unter anderem: ihre Beschreibungen, technischen und betrieblichen Parameter sowie Informationen über die Materialien, Konstruktion und funktionellen Eigenschaften der Komponenten, aus denen die endgültigen Waren mit den vom Kunden angegebenen Parametern gebildet werden, sowie die Preise dieser Waren. Die im vorstehenden Satz genannten Informationen und sonstigen im Online-Shop verfügbaren Inhalte stellen, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, kein Angebot im Sinne von Art. 66 des Bürgerlichen Gesetzbuches und lediglich eine Aufforderung zum Abschluss eines Kaufvertrages im Sinne von Art. 71 des Bürgerlichen Gesetzbuches.

    2. Die im Online-Shop erhältlichen Waren sind brandneu und frei von Sach- und Rechtsmängeln. Ausnahmsweise kann der Verkäufer im Online-Shop auch Waren anbieten, die von den in Art. 1 genannten Anforderungen an die Vertragserfüllung abweichen. 43b Abschnitt 2 oder 3 des Gesetzes. Bei den im vorstehenden Satz genannten Waren informiert der Verkäufer den Kunden in der Beschreibung über deren Zustand – diese Waren können zu einem reduzierten Preis erworben werden. Bei der Bestellung von Waren, die von den in diesem Abschnitt genannten Anforderungen an die Vertragserfüllung abweichen, akzeptiert der Kunde, der Verbraucher ist, ausdrücklich und gesondert das Fehlen einer bestimmten Eigenschaft der Waren.

    3. Alle Waren wurden legal auf dem polnischen Markt eingeführt.

    4. Voraussetzung für die Bestellung im Online-Shop ist, dass der Kunde über ein aktives E-Mail-Konto verfügt.

    5. Der Kunde kann eine Bestellung aufgeben:

      1. direkt im Online-Shop über dessen Infrastruktur (Bestellformular);

      2. per E-Mail;

      3. persönlich im Büro des Verkäufers.

    6. Um eine Bestellung über das Bestellformular aufzugeben, folgt der Kunde den im Shop angezeigten Nachrichten und schließt die Bestellung mit der Bestätigungsschaltfläche mit Zahlungspflicht oder einem anderen Äquivalent ab.

    7. Die vom Kunden im Online-Shop über das Bestellformular aufgegebene Bestellung wird vom Kunden in elektronischer Form an den Verkäufer übermittelt. Die Bestellung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags für die in der Bestellung angegebenen Waren dar.

    8. Das in elektronischer Form abgegebene Angebot des Kunden ist für den Kunden verbindlich, wenn der Verkäufer eine Bestätigung der Annahme der Bestellung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse sendet, die eine Erklärung des Verkäufers über die Annahme des Angebots des Kunden darstellt. Mit Erhalt durch den Kunden kommt ein Kaufvertrag zustande.

    9. Nach der Bestellung wird eine Nachricht mit Informationen über die nächsten Phasen der Auftragserfüllung an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

    10. Nach Abschluss des Kaufvertrags bestätigt der Verkäufer seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Kunden, der Verbraucher und Unternehmer ist, der die Rechte des Verbrauchers ausübt, indem er sie auf einem dauerhaften Datenträger an die E-Mail-Adresse des Kunden oder schriftlich an sendet die vom Kunden angegebene Adresse – nach seiner Wahl.

    11. Der Verkäufer bietet auch die Möglichkeit, Bestellungen im Online-Shop per elektronischer Post (E-Mail) aufzugeben. Vorbehaltlich der nachstehenden gesonderten Bestimmungen gelten die übrigen Bestimmungen dieser Verordnung für die im vorherigen Satz genannten Bestellungen.

    12. Eine Bestellung im Online-Shop per E-Mail ist innerhalb der auf der Website des Online-Shops angegebenen Fristen möglich.

    13. Um eine Bestellung per E-Mail aufzugeben, kontaktiert der Kunde den Verkäufer unter der unter Punkt angegebenen E-Mail-Adresse. Ich schreibe b. der Verordnungen und sollte Folgendes enthalten:

      1. Ihre Daten, die der Verkäufer zur Abwicklung der Bestellung benötigt, insbesondere: Vor- und Nachname/Firmenname, Formular/Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer;

      2. Name der Waren oder Komponenten und Parameter der Waren aus denen, die auf der Website des Shops präsentiert werden;

      3. Anzahl der Elemente;

      4. ausgewählte Lieferform – aus den im Store verfügbaren;

      5. ausgewählte Zahlungsmethode – aus den im Store verfügbaren.

    14. Informationen zum Gesamtwert der unter Punkt genannten Bestellung. Die oben genannten Informationen werden vom Verkäufer nach Abschluss der gesamten Bestellung durch Zusendung einer elektronischen Nachricht (E-Mail) bereitgestellt. Der Verkäufer weist außerdem darauf hin, dass der Abschluss des Kaufvertrags durch den Kunden die Verpflichtung zur Zahlung der bestellten Waren mit sich bringt. In diesem Moment kommt der Kaufvertrag zustande.

    15. Im Falle eines Kunden, der ein Verbraucher ist, und eines Kunden, der ein Unternehmer ist und die Rechte eines Verbrauchers ausübt, sendet der Verkäufer dem Kunden jedes Mal nach der Aufgabe einer Bestellung per E-Mail eine Bestätigung der Bedingungen des Bestellung aufgegeben.

    16. Um den Kaufvertrag abzuschließen, muss der Kunde gemäß Punkt. oben (als Antwort auf die vom Verkäufer gesendete Bestätigung der Bedingungen der Bestellung) sollte eine elektronische Nachricht (E-Mail) an die E-Mail-Adresse des Verkäufers senden, in der:

      1. akzeptiert den Inhalt der übermittelten Bestellung und stimmt ihrer Umsetzung zu und

      2. akzeptiert den Inhalt der Geschäftsbedingungen und bestätigt, die Anweisungen zum Rücktritt vom Kaufvertrag gelesen zu haben.

    17. Der Kaufvertrag wird in polnischer oder englischer Sprache geschlossen, wobei der Inhalt mit den Bestimmungen übereinstimmt.

    18. Für Kunden, die Unternehmer sind, kann der Verkäufer gesonderte Regeln für die Auftragserteilung und -ausführung angeben.

    19. Die vom Verkäufer angebotenen Waren unterliegen den Regeln und Nutzungsanweisungen, die in einem separaten Dokument „Nutzungsbedingungen“ enthalten sind, das auf der Website des Shops veröffentlicht wird.

  2. PREISE UND ZAHLUNGSMETHODEN 

    1. Die Preise der Waren im Geschäft werden in polnischen Zloty angegeben.

    2. Die im Store angezeigten Preise beinhalten alle Bestandteile, einschließlich Mehrwertsteuer, Zölle und anderer Gebühren.

    3. Gegenüber Kunden, die Unternehmer sind, kann der Verkäufer Nettopreise zugrunde legen. In einem solchen Fall muss der Unternehmer jeweils die Mehrwertsteuer (MwSt.) in der jeweils geltenden Höhe auf den Nettopreis aufschlagen.

    4. Die im Shop präsentierten Warenpreise beinhalten nicht die Kosten für die Lieferung der Waren, die dem Kunden gemäß diesen Bestimmungen in Rechnung gestellt werden.

    5. Der Kunde kann die folgenden Zahlungsmethoden auswählen: 

      1. elektronische Zahlung über die Infrastruktur externer Zahlungsanbieter (laut Informationen im Store). Bei Auswahl dieser Zahlungsart beginnt die Ausführung der Bestellung, nachdem dem Kunden die Bestätigung der Annahme der Bestellung zugesandt wurde und der Verkäufer vom System des Abwicklungsagenten Informationen über die vom Kunden geleistete Zahlung erhalten hat. Der Versand der Ware an den Kunden erfolgt jedoch nach Abschluss der Bestellung;

      2. Banküberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers. Wenn diese Zahlungsart gewählt wird, beginnt die Ausführung der Bestellung, nachdem die Bestätigung der Annahme der Bestellung an den Kunden gesendet und der Betrag auf das Bankkonto des Verkäufers überwiesen wurde. Der Versand der Ware an den Kunden erfolgt jedoch nach Abschluss der Bestellung. Bei dieser Zahlungsart kann der Verkäufer dem Kunden vor der Zahlung ein entsprechendes Dokument im Zusammenhang mit der Abrechnung, einschließlich einer Proforma-Rechnung oder einer Vorausrechnung – entsprechend den Informationen im Shop – zur Verfügung stellen;

      3. Nachnahme (Zahlung an den Lieferanten bei Lieferung). Wenn diese Zahlungsart gewählt wird, beginnt die Ausführung der Bestellung und ihr Versand, nachdem der Verkäufer dem Kunden eine Bestätigung über die Annahme der Bestellung und deren Abschluss gesendet hat;

      4. Barzahlung oder Kartenzahlung bei persönlicher Abholung (Zahlung an der persönlichen Abholstelle des Verkäufers). Wenn diese Zahlungsart ausgewählt wird, wird die Bestellung bearbeitet, nachdem dem Kunden eine Bestätigung der Auftragsannahme zugesandt wurde, und die Waren werden innerhalb der von den Parteien vereinbarten Frist an der persönlichen Abholstelle des Verkäufers freigegeben;

    6. Die dem Kunden zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden können von der vom Kunden gewählten Lieferform der Waren abhängen, worüber der Verkäufer den Shop informieren wird.

    7. Der Verkäufer stellt dem Kunden den Kaufbeleg für die bestellten Waren in Papierform zusammen mit der Lieferung der Waren oder in elektronischer Form – an die E-Mail-Adresse, die der Kunde bei der Bestellung angegeben hat – zur Verfügung. Bei Kunden, die über ein Konto im Online-Shop verfügen, kann der Verkäufer auch einen Kaufbeleg im Kundenkonto hinterlegen. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass ihm der Kaufbeleg in elektronischer Form ausgehändigt wird.

    8. Der Verkäufer informiert den Kunden auf der Website des Shops über die Zahlungsfrist für die Bestellung.

    9. Wenn der Kunde nicht rechtzeitig zahlt, kann der Verkäufer den Kunden zur Zahlung auffordern, ihm eine zusätzliche Frist für die Zahlung setzen und den Kunden auf einem dauerhaften Datenträger darüber informieren. Zu den Informationen über die Nachzahlungsfrist gehört auch die Information, dass der Verkäufer nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist vom Kaufvertrag zurücktritt. Im Falle des fruchtlosen Ablaufs der zweiten Zahlungsfrist wird der Verkäufer dem Kunden auf einem dauerhaften Datenträger eine Rücktrittserklärung gemäß Art. 491 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Der Rücktritt vom Vertrag ist gleichbedeutend mit der Stornierung und Nichterfüllung der Bestellung.

    10. Für die im Shop angegebenen Warenpreise, die vom Verkäufer als reduziert erklärt werden, gibt der Verkäufer den vorherigen, niedrigsten Preis der Waren an, die in den letzten 30 Tagen vor der Preissenkung der Waren verwendet wurden angewendet.

  1. LIEFERUNG DER BESTELLUNG

    1. Die Lieferung von Waren ist nicht räumlich begrenzt. Je nach Lieferort können unterschiedliche Formen und Lieferkosten zur Auswahl stehen – entsprechend den Angaben im Online-Shop.

    2. Die Lieferung erfolgt in der vom Kunden gewählten Form und an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse.

    3. Der Verkäufer bietet dem Kunden die Möglichkeit, zwischen folgenden Formen der Lieferung der bestellten Waren zu wählen:

      1. Kurierversand;

      2. Persönliche Abholung an der Sammelstelle des Verkäufers (vom Verkäufer angegeben) – nach vorheriger Vereinbarung von Datum, Ort und Regeln mit dem Verkäufer. Bei dieser Lieferform wird der Kunde gebeten, vor Abgabe der Bestellung Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen.

    4. Informationen über die Anzahl der Werktage, die zum Abschluss der Bestellung und deren Lieferung erforderlich sind, sowie über die Höhe der Liefergebühren für die Waren werden dem Shop vorgelegt.

    5. Sofern der Shop nicht ausdrücklich etwas anderes angibt, wird die Liefer- und Ausführungszeit der Bestellung gemäß den in diesen Bestimmungen dargelegten Grundsätzen in Werktagen gezählt.

    6. Wenn für die von der Bestellung erfassten Waren unterschiedliche Umsetzungsfristen vorgesehen sind, gilt für die gesamte Bestellung die längste der angegebenen Fristen.

    7. Der Verkäufer kann (auch gelegentlich oder vorübergehend) gesonderte Regeln oder Lieferformen einführen, einschließlich beispielsweise der Festlegung des Bestellwerts, für den ausgewählte oder alle Lieferformen für den Kunden kostenlos sein können, und deren Regeln . Diese Informationen werden auf der Website des Online-Shops präsentiert.

DIENSTLEISTUNGEN

  1. DIENSTLEISTUNGEN – ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN, VERFÜGBARE DIENSTLEISTUNGEN

     

    1. Der Verkäufer ermöglicht dem Kunden die Nutzung kostenloser Dienste über den Online-Shop, die der Verkäufer 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche bereitstellt.

    2. Der wichtigste Service und die wichtigste Funktionalität im Online-Shop ist die Möglichkeit, Bestellungen über das im Shop verfügbare interaktive Bestellformular aufzugeben. Der Service, der in der Bereitstellung eines interaktiven Bestellformulars im Shop besteht, wird für einen bestimmten Zeitraum bereitgestellt – bis der Kunde die Bestellung über dieses Formular absendet (das Formular verwendet).

    3. Der Store-Kunde kann auf den Websites des Stores verfügbare Inhalte durchsuchen und suchen. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, stellen solche Inhalte kein Angebot im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches dar.

    4. Der Dienst zum Durchsuchen und Suchen von Inhalten wird dem Kunden für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung gestellt – bis der Kunde die Website des Shops schließt.

    5. Der Kunde hat die Möglichkeit, im Online-Shop ein Konto zu erstellen und zu verwalten.

    6. Das Konto enthält vom Kunden bereitgestellte Daten. Es kann auch andere Informationen enthalten, einschließlich der Kaufhistorie des Kunden oder des Bestellstatus.

    7. Der Service zur Führung eines Kontos im Online-Shop ist nach der Registrierung verfügbar. Die Registrierung erfolgt durch Ausfüllen und Akzeptieren des im Online-Shop verfügbaren Formulars zur Kontoerstellung.

    8. Der Vertrag über die Bereitstellung des Dienstes, der in der Führung eines Kontos besteht, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet, wenn der Kunde eine Anfrage zur Löschung des Kontos sendet.

    9. Mithilfe des Produkterstellers hat der Kunde die Möglichkeit, das für ihn interessante Endprodukt selbstständig zu erstellen, indem er die im Store verfügbaren Abmessungen, Materialien und anderen Elemente auswählt, wie im Inhalt des Produkterstellers dargestellt.

    10. Der Produktersteller ist ein Tool, das dem Kunden zur Verfügung gestellt wird, damit er das Endprodukt erstellen kann, das einen bestimmten Preis hat und Gegenstand einer Bestellung sein kann.

    11. Der Service, dem Kunden den Product Creator zur Verfügung zu stellen, steht Kunden zur Verfügung, die den Product Creator über die in einem bestimmten Teil des Shops verfügbare Internetadresse öffnen.

    12. Der Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung, die in der Bereitstellung des Warenerstellers besteht, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und endet, wenn der Kunde die Website des Shops mit dem Warenersteller schließt.

    13. Der Verkäufer ermöglicht es Kunden auch, sich mit ihrem Kundenkonto über externe soziale Netzwerke wie Facebook oder Google im Online-Shop zu registrieren oder anzumelden. Ein Kunde, der sich mit einem Konto auf einem externen Portal registriert oder sich bei einem Konto im Online-Shop anmeldet, stellt bestimmte Daten aus dem Konto auf diesem externen Portal im Online-Shop bereit.

    14. Der Kunde ist verpflichtet, im Online-Shop, auch im Kontoregistrierungsformular, nur aktuelle, konsistente und nicht irreführende Daten einzugeben und unverzüglich über etwaige Änderungen der dem Verkäufer zur Verfügung gestellten Daten zu informieren oder diese Daten auf seinem Konto zu ändern eigene Nutzung der im Konto verfügbaren Funktionen.

    15. Um den Kontoerstellungsprozess ordnungsgemäß abzuschließen, kann der Kunde auch aufgefordert werden, das Konto zusätzlich zu aktivieren, einschließlich per E-Mail oder SMS, gemäß den im Store angezeigten Informationen.

    16. Ein und demselben Kunden kann nicht mehr als ein Konto einer E-Mail-Adresse zugewiesen sein.

    17. Der Kunde kann vom Verkäufer kommerzielle und ähnliche Informationen in Form von Nachrichten erhalten, die an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gesendet werden – in Form von SMS-Nachrichten – nach Wahl des Kunden (Newsletter-Service). Bei Auswahl der Option SMS-Newsletter werden Nachrichten über Telekommunikationsgeräte, die den Empfang von SMS-Nachrichten unterstützen, an die vom Kunden angegebene Telefonnummer gesendet.

    18. Der Kunde kann die Einwilligung zur Zusendung kommerzieller Informationen jederzeit widerrufen.

    19. Die Anmeldung zum Newsletter ist freiwillig.

    20. Um den Newsletter zu abonnieren, müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse oder Telefonnummer angeben oder das entsprechende Feld im Online-Shop aktivieren.

    21. Der Vertrag über die Bereitstellung des Newsletter-Dienstes wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet, wenn der Kunde über den im Inhalt von enthaltenen Link eine Anfrage zur Entfernung seiner E-Mail-Adresse oder Telefonnummer aus dem Newsletter-Abonnement oder zur Abmeldung sendet die im Rahmen des Newsletter-Dienstes versendete Nachricht .

    22. Die im Rahmen des Newsletters versendeten Inhalte stellen kein Angebot im Sinne des Art. 66 des Bürgerlichen Gesetzbuches.

    23. Der Kunde hat die Möglichkeit, über das auf der Website des Online-Shops verfügbare Kontaktformular Nachrichten an den Verkäufer zu senden. Der Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung, der in der Bereitstellung eines interaktiven Formulars besteht, das dem Kunden die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ermöglicht, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und endet, wenn der Kunde eine Nachricht über das Formular sendet. Das Kontaktformular stellt kein Online-Kommunikationsmittel im Sinne des Art. 12 Sek. 1 Punkt 3a des Verbraucherrechtegesetzes.

    24. Der Kunde kann den Verkäufer auch über den im Online-Shop verfügbaren interaktiven Chat kontaktieren. Der Chat-Dienst wird dem Kunden für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung gestellt – bis die Konversation über dieses Tool endet oder der Kunde die Website des Online-Shops schließt.

    25. Der Kunde hat die Möglichkeit, im Online-Shop von seinem Account aus individuelle und subjektive Aussagen (Meinungen) zur Ware, zum Geschäftsverlauf oder zur Abwicklung der Bestellung abzugeben. Mit der Hinzufügung seiner Angaben erklärt der Kunde, dass ihm sämtliche Rechte an diesen Inhalten, insbesondere Urheberrechte, zustehen.

    26. Der Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung, die in der Veröffentlichung von Meinungen des Kunden im Online-Shop besteht, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen – den Zeitpunkt der Hinzufügung und Präsentation der Meinung. Stellungnahmen sollten transparent und verständlich abgefasst sein. Der Inhalt der Äußerung darf nicht gegen geltende Rechtsvorschriften, auch nicht gegen Rechte Dritter, verstoßen, insbesondere nicht verleumderisch sein, Persönlichkeitsrechte verletzen oder einen unlauteren Wettbewerb darstellen.

    27. Die veröffentlichten Erklärungen werden auf den Websites des Online-Shops verbreitet. Mit der Veröffentlichung einer Erklärung stimmt der Kunde der unentgeltlichen Nutzung dieser Erklärung und ihrer Veröffentlichung durch den Verkäufer zu (Lizenz), insbesondere ihrer Speicherung im Computerspeicher, ihrer öffentlichen Aufführung, Vervielfältigung und Verbreitung in einer für jedermann zugänglichen Weise , insbesondere unter Nutzung des Internets, sowie Erstellung von Werken im Sinne des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte.

    28. Die im vorstehenden Unterabschnitt genannte Lizenz berechtigt den Verkäufer zur Unterlizenzierung und ist nicht räumlich beschränkt.

    29. Die Bestimmungen des obigen Unterabschnitts gelten für andere vom Kunden im Online-Shop eingestellte Inhalte, insbesondere innerhalb des Kontos im Store.

    30. Im Store können bestimmte Inhalte auch im Rahmen eines thematischen Blogs zur Art der im Store angebotenen Waren präsentiert werden. Die im Rahmen des thematischen Blogs präsentierten Inhalte sind hobbymäßiger und allgemeiner Natur, thematisch, aber auch nur illustrativ. Sie werden nach vom Verkäufer subjektiv ausgewählten Kriterien präsentiert. Sie sollten nicht als Angebot, Rat oder Empfehlung jeglicher Art betrachtet werden.

    31. Der Verkäufer hat das Recht, gelegentliche Wettbewerbe und Werbeaktionen zu organisieren, deren Bedingungen stets auf den Websites des Shops angegeben werden. Werbeaktionen im Online-Shop können nicht kombiniert werden, es sei denn, die Bestimmungen einer bestimmten Werbeaktion sehen etwas anderes vor.


  1. BEENDIGUNG DER DIENSTLEISTUNGEN UND DEREN AUSSETZUNG

    1. In Bezug auf den Kunden, der ein Unternehmer ist, hat der Verkäufer das Recht, die Erbringung von Dienstleistungen, insbesondere die Kontoverwaltung, auszusetzen und den Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung, einschließlich des Kontoführungsdienstes, zu kündigen , und andere im Online-Shop angebotene Dienste mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen durch Senden einer entsprechenden Erklärung an die E-Mail-Adresse, insbesondere bei Zweifeln an der Richtigkeit oder Vollständigkeit der von einem solchen Kunden bereitgestellten Daten , sowie im Fall von:

      1. Verstoß dieses Kunden gegen die Geschäftsordnung, Bestimmungen des geltenden Rechts oder den Grundsatz der guten Sitten;

      2. wenn die Handlungen oder Unterlassungen des Kunden den guten Namen des Verkäufers negativ beeinflussen oder dem Verkäufer anderweitig schaden.

    2. Der Verkäufer hat das Recht, die Erbringung von Dienstleistungen auszusetzen oder den Vertrag über die Erbringung von im Online-Shop verfügbaren Dienstleistungen zu kündigen, auch gegenüber Kunden, die keine Unternehmer sind, in den unter Punkt genannten Situationen. 1 oben, nach wirkungsloser Aufforderung zur Abstellung der Verstöße und Setzung einer Frist zur Abstellung der Verstöße.

    3. Der Verkäufer kann den Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen, insbesondere des Kontoverwaltungsdienstes im Online-Shop, auch in den folgenden Fällen mit einer Frist von einem Monat kündigen:

      1. im Falle von Änderungen im Umfang der im Online-Shop bereitgestellten Dienste, insbesondere solche, die aus organisatorischen, technologischen oder technischen Gründen verursacht werden, einschließlich Änderungen der technischen Anforderungen, die für die Nutzung des Online-Shops oder einzelner Dienste erforderlich sind, as sowie Änderungen, die die Beendigung des Shops, die Bereitstellung eines bestimmten Dienstes, seine Änderung oder die Einführung neuer Dienste oder Funktionalitäten beinhalten, sowie die Notwendigkeit, die Dienste, Funktionalität oder den Betrieb des Online-Shops zu verbessern, Missbrauch zu verhindern und das Bedarf aus Sicherheitsgründen;

      2. bei Änderungen der Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts und deren Auslegung/Interpretation;

      3. im Falle einer Entscheidung, eines Urteils oder einer ähnlichen Handlung von Gerichten, Behörden oder anderen Arten von Institutionen, die sich auf die Bereitstellung der bereitgestellten Dienste oder die Rechte und Pflichten der Parteien sowie auf die Auferlegung spezifischer Verpflichtungen auswirken durch solche Gerichte, Ämter oder andere Arten von Institutionen;

      4. wenn das Konto eines bestimmten Kunden für einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren inaktiv bleibt.

    4. Der in Punkt genannte Aufruf 2 oben sowie Informationen über die Aussetzung der Bereitstellung von Diensten oder deren Beendigung können dem Kunden auf elektronischem Wege, auch mittels Nachrichten im Store, zugesandt werden.

 

Widerruf, Beschwerden, außergerichtliche Methoden zur Beendigung von Streitigkeiten und zur Geltendmachung von Ansprüchen

  1. RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG

    1. Ein Verbraucher, der einen Kaufvertrag gemäß dem Verbraucherrechtsgesetz abgeschlossen hat, kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem zurücktreten. Zur Klarstellung: Der Verbraucher im Sinne der Bestimmungen dieses Abschnitts über das Recht des Verbrauchers, vom Vertrag zurückzutreten, bezieht sich auch auf Unternehmer, die die Rechte des Verbrauchers ausüben.

    2. Die Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem der Verbraucher die Ware in Besitz nimmt. Der Verbraucher kann vom Kaufvertrag zurücktreten, indem er eine Rücktrittserklärung gegenüber dem Verkäufer abgibt. Die Erklärung kann unabhängig oder mithilfe des Formulars abgegeben werden, dessen Vorlage der Verkäufer auf der Website des Shops unter: Widerrufsformular veröffentlicht hat. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, die Erklärung vor Ablauf der Frist abzusenden. Der Verkäufer bestätigt dem Verbraucher unverzüglich den Erhalt des über die Website übermittelten Formulars.

    3. Wenn Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, gilt dieser als null und nichtig.

    4. Wenn der Verbraucher eine Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag abgegeben hat, bevor der Verkäufer sein Angebot angenommen hat, verliert das Angebot seine Verbindlichkeit.

    5. Der Verkäufer ist verpflichtet, alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware an den Verbraucher, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung des Verbrauchers vom Kaufvertrag, zurückzuerstatten . Der Verkäufer kann die Rückerstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen verweigern, bis er die Waren zurückerhält oder der Verbraucher den Nachweis über die Rücksendung der Waren erbringt, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt, es sei denn, der Verkäufer hat dem Verbraucher angeboten, die Waren selbst abzuholen.

    6. Wenn der Verbraucher, der sein Widerrufsrecht ausübt, eine andere Art der Lieferung der Waren als die günstigste vom Verkäufer angebotene reguläre Versandart gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die dem Verbraucher entstandenen Mehrkosten zu erstatten.

    7. Der Verbraucher ist verpflichtet, die Waren unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem er vom Kaufvertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzusenden, es sei denn, der Verkäufer hat dem Verbraucher angeboten, die Waren selbst abzuholen. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, die Ware vor Ablauf der Frist an die Adresse des Verkäufers zurückzusenden. Die zurückgegebenen Waren sollten an die folgende Adresse des Verkäufers geliefert oder gesendet werden: Das Company sp. z o. o., ul. Przemysłowa 10, 32-540 Trzebinia.

    8. Im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag trägt der Verbraucher nur die direkten Kosten der Rücksendung der Waren.

    9. Wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per Post zurückgegeben werden kann, informiert der Verkäufer den Verbraucher auf der Website des Shops über die Kosten für die Rücksendung der Ware.

    10. Der Verbraucher ist dafür verantwortlich, dass der Wert der Waren dadurch gemindert wird, dass er sie in einer Weise verwendet, die über das zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderliche Maß hinausgeht.

    11. Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Rückgabemethode zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht

 

  1. VERANTWORTUNG DES VERKÄUFERS FÜR DIE ÜBEREINSTIMMUNG DER WAREN MIT DEM KAUFVERTRAG, GARANTIE

    1. Der Verkäufer verpflichtet sich, die Waren gemäß dem Inhalt des Kaufvertrags zu liefern, vorbehaltlich der in Punkt genannten Ausnahme. IV-Punkt 2 der Verordnung.

    2. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, der ein Verbraucher oder ein Unternehmer ist, der die Rechte des Verbrauchers ausübt, für die Nichteinhaltung der Waren mit dem Vertrag gemäß den im Verbraucherrechtsgesetz festgelegten Bedingungen.

    3. Im Falle der Nichteinhaltung der Waren mit dem Kaufvertrag stehen dem Verbraucher oder dem Unternehmer, der die Rechte des Verbrauchers ausübt, die im Gesetz über Verbraucherrechte festgelegten Rechte zu.

    4. Ein Verbraucher oder Unternehmer, der Verbraucherrechte ausübt, stellt dem Verkäufer im Falle der Ausübung seiner Rechte aufgrund der Nichteinhaltung der Ware mit dem Vertrag die zu reparierende oder zu ersetzende Ware zur Verfügung. Die Abholung der Ware erfolgt auf Kosten des Verkäufers. Im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag sendet der Verbraucher oder der Unternehmer, der die Rechte des Verbrauchers ausübt, die Ware unverzüglich auf seine Kosten an den Verkäufer zurück.

    5. Im Falle von Kaufverträgen, die im Geschäftsverkehr mit Unternehmern geschlossen werden, ist die Haftung des Verkäufers im Rahmen der Gewährleistung für Mängel der Waren gemäß Art. 558 § 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches

    6. Der Verkäufer ist nicht für die Nichteinhaltung der Ware mit dem Vertrag verantwortlich, wenn dem Verbraucher spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses klar mitgeteilt wurde, dass ein bestimmtes Merkmal der Ware von den Konformitätsanforderungen abweicht mit der Vereinbarung gemäß Art. 43b Abschnitt 2 oder 3 des Verbraucherrechtsgesetzes und hat das Fehlen einer bestimmten Eigenschaft der Waren ausdrücklich und gesondert akzeptiert. Diese Regelung gilt entsprechend für die in Punkt 1 genannte Gewährleistung. X-Artikel 10 der Verordnung.

    7. Beschwerden, die sich aus der Verletzung der gesetzlich oder gemäß diesen Bestimmungen garantierten Rechte des Kunden ergeben, sollten an folgende Adresse gerichtet werden: 

      1. zur Adresse: Das Company sp. z o. o., ul. Przemysłowa 10, 32-540 Trzebinia,

      2. oder per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: biuro@dascompany.com,

      3. telefonisch unter: +48 32 50 65 880,

      4. oder über das im Online-Shop verfügbare Formular unter: https://complaints.dascompany.com/.

    8. Um die Reklamation zu prüfen, sollte der Kunde die reklamierte Ware nach Möglichkeit unter Beifügung des Kaufbelegs versenden oder liefern. Die Lieferung oder Versendung der Ware erfolgt an die unter Punkt angegebene Adresse. 7 lit. und höher.

    9. Der Verkäufer wird innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Anfrage mit der Beschwerde auf die vom Verbraucher oder Unternehmer, der die Rechte ausübt, eingereichte Beschwerde über die Ware oder die Beschwerde im Zusammenhang mit der Umsetzung des Kaufvertrags antworten des Verbrauchers.

    10. Die vom Verkäufer im Online-Shop angebotenen Waren unterliegen der Garantie des Verkäufers. Detaillierte Bestimmungen zur Garantie des Verkäufers finden Sie in den Garantiebedingungen, die auf der Website des Shops veröffentlicht sind.

    11. Im Online-Shop angebotene Fertigwaren unterliegen möglicherweise einer Garantie eines anderen Dritten. Wenn für eine bestimmte Ware die im vorstehenden Satz genannte Garantie gilt, werden der Ware bei der Lieferung an den Kunden jeweils auch Informationen über das Bestehen und den Inhalt der Garantie sowie den Zeitraum, für den sie gewährt wurde, schriftlich beigefügt wie auf der Website des Online-Shops.

  1. BESCHWERDEN FÜR DIENSTLEISTUNGEN 

    1. Der Kunde kann beim Verkäufer Beschwerden im Zusammenhang mit der Funktionsweise des Shops und der Nutzung seiner Dienste oder Funktionen einreichen.

    2. Beschwerden können eingereicht werden:

      1. an die Adresse: Das Company sp. z o. o., ul. Przemysłowa 10, 32-540 Trzebinia,

      2. oder per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: biuro@dascompany.com ,

      3. telefonisch unter: +48 32 50 65 880,

      4. oder über das im Online-Shop verfügbare Kontaktformular.

    3. In der Beschwerde muss der Kunde seinen Vor- und Nachnamen, seine Korrespondenzadresse, die Art und Beschreibung des Problems angeben.

    4. Im Falle von Mängeln in der Reklamation wird der Verkäufer den Kunden auffordern, diese innerhalb der angegebenen Frist im erforderlichen Umfang zu ergänzen.

  1. AUßERGERICHTLICHE METHODEN ZUR BEHANDLUNG VON BESCHWERDEN UND ZUR LÖSUNG VON ANSPRÜCHEN

    1. Der Kunde, der Verbraucher ist, hat die Möglichkeit, außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen zu nutzen.

    2. Verbraucher einschließlich: 

      1. ist berechtigt, sich zur Beilegung einer Streitigkeit, die sich aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag oder Dienstleistungsvertrag ergibt, an das ständige Verbraucherschlichtungsgericht bei der Handelsinspektion zu wenden;

      2. ist berechtigt, beim Provinzinspektor der Handelsinspektion die Einleitung eines Schlichtungsverfahrens zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zu beantragen;

      3. kann bei der Beilegung des Streits zwischen dem Kunden und dem Verkäufer kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen und dabei auch die kostenlose Hilfe des bezirklichen (kommunalen) Verbraucherombudsmanns oder einer sozialen Organisation in Anspruch nehmen, zu deren satzungsmäßigen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört (einschließlich des Verbraucherverbandes, des Verbandes der Verbraucherschutzvereine). Polnische Verbraucher).

    3. Ausführliche Informationen über die Möglichkeit für Verbraucher, außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen zu nutzen, sowie die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind bei den Bezirks-(kommunalen) Verbraucher-Ombudsmännern und sozialen Organisationen erhältlich, deren gesetzliche Bestimmungen Zu den Aufgaben zählen unter anderem der Verbraucherschutz, die Landesinspektorate der Gewerbeaufsicht sowie das Amt für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz – auch auf deren Websites.

    4. Der Verbraucher kann seine Beschwerde auch über die EU-ODR-Onlineplattform einreichen, verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

  1. SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN

Die personenbezogenen Daten der Kunden werden vom Verkäufer gemäß geltendem Recht erhoben und verarbeitet, einschließlich der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen im Hinblick auf die Verarbeitung personenbezogener Daten und in Bezug auf den freien Datenverkehr und die Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) und in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie des Shops

  1. GESONDERTE BESTIMMUNGEN FÜR UNTERNEHMER

 

Vorbehaltlich der gesonderten Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen gelten für die von ihm erteilten Bestellungen und Dienstleistungen folgende Vorbehalte, wenn der Kunde Unternehmer ist:

 

    1. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die aus falschen oder unvollständigen Daten entstehen, die der Unternehmer bei der Bestellung oder an anderer Stelle im Shop angegeben hat, oder die durch die falsche Angabe von Kontaktdaten oder Abholadresse verursacht wurden.

    2. Es wird davon ausgegangen, dass die Person, die die Waren im Namen des Kunden, der Unternehmer ist, abholt, die von ihm bevollmächtigte Person ist, die Lieferung anzunehmen und das Lieferdokument in seinem Namen zu unterzeichnen sowie andere damit verbundene Tätigkeiten auszuführen.

    3. Der Verkäufer haftet insbesondere nicht für den Fall, dass die Lagerung, der Transport oder die Verwendung der Ware nicht mit den Angaben in der Beschreibung der Ware, den Etiketten der Ware oder den Anweisungen des Verkäufers übereinstimmt.

    4. Die Haftung des Verkäufers für entgangenen Gewinn gegenüber dem Unternehmer ist ausgeschlossen.

    5. Für Ansprüche Dritter aus der Nutzung der Ware stehen dem Unternehmer gegenüber dem Verkäufer keine Ansprüche zu.

    6. Der Unternehmer verpflichtet sich, ohne vorherige Zustimmung des Verkäufers keine Marken, Warenzeichen oder andere Symbole zu verwenden, die den Verkäufer individualisieren.

    7. Die Haftung des Verkäufers gegenüber dem Unternehmer ist auf den Wert der letzten Bestellung beschränkt.

  1. ENDGÜLTIGE BESTIMMUNGEN

    1. Diese Bestimmungen sind ständig auf der Website des Shops verfügbar, sodass der Inhalt jederzeit beim Durchsuchen des Inhalts des Online-Shops abgerufen, reproduziert und aufgezeichnet werden kann, indem er ausgedruckt oder auf einem Medium gespeichert wird.

    2. Soweit auf der Website des Shops nichts anderes angegeben ist, bleiben alle Rechte am Online-Shop, einschließlich der wirtschaftlichen Urheberrechte, der geistigen Eigentumsrechte an seinem Namen, seiner Internetdomäne, seiner Website sowie an anderen Inhalten, insbesondere Formularen, Logos usw., bestehen Fotos, Videomaterialien und Beschreibungen der Waren sind Eigentum des Verkäufers und dürfen nur in der angegebenen Weise und in Übereinstimmung mit den Bestimmungen und den Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts verwendet werden.

    3. Die Beilegung etwaiger Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und einem Kunden, der kein Unternehmer ist, wird den zuständigen Gerichten gemäß den Bestimmungen der einschlägigen Bestimmungen der Zivilprozessordnung vorgelegt. Für die Beilegung etwaiger Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der Unternehmer ist, ist das Gericht zuständig, das für den Sitz des Verkäufers zuständig ist.

    4. In Angelegenheiten, die in diesen Bestimmungen nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs, die Bestimmungen des Gesetzes über die Bereitstellung elektronischer Dienste, die Bestimmungen des Verbraucherrechtegesetzes und andere relevante Bestimmungen des polnischen Rechts.

    5. Der Verkäufer kann in den folgenden Fällen Änderungen an den Bestimmungen vornehmen:

      1. Änderungen der Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts oder deren Auslegung/Interpretation, die sich auf die Bestimmungen der Verordnungen oder die Rechte und Pflichten der Parteien auswirken;

      2. Erlass einer Entscheidung, eines Urteils oder einer anderen ähnlichen Handlung durch Gerichte, Behörden oder andere Arten von Institutionen, die sich auf die Bestimmungen der Verordnungen oder die Rechte und Pflichten der Parteien auswirken, sowie die Auferlegung spezifischer Verpflichtungen durch solche Gerichte, Ämter oder andere Arten von Institutionen;

      3. im Falle von Änderungen des Umfangs der im Online-Shop bereitgestellten Dienste, der Annahmen, der Funktionalität oder der Organisation des Shops oder der Verkäufe; insbesondere solche, die aus organisatorischen, technologischen oder technischen Gründen verursacht werden, einschließlich im Falle von Änderungen der technischen Anforderungen, die für die Nutzung des Online-Shops oder einzelner Dienste oder Geschäftsannahmen erforderlich sind, sowie Änderungen, die in der Beendigung der Bereitstellung eines bestimmten Dienstes bestehen , Form oder Verkaufsregeln, deren Änderung oder auch Einführung neuer Dienste oder Funktionalitäten oder Organisation des Shops oder des Verkaufs;

      4. die Dienste, die Funktionalität oder den Betrieb des Online-Shops verbessern müssen, um Missbrauch oder aus Sicherheitsgründen erforderliche Notwendigkeit zu verhindern;

      5. die Notwendigkeit redaktioneller Änderungen, einschließlich der Notwendigkeit, Unklarheiten oder Auslegungszweifel hinsichtlich des Inhalts der Verordnungen zu beseitigen.

    6. Jeder Kunde wird über alle Änderungen dieser Geschäftsbedingungen durch Informationen auf der Website des Online-Shops informiert, die eine Liste der Änderungen und das Datum ihres Inkrafttretens enthalten. Kunden, die über ein Konto verfügen, können über die Änderungen zusätzlich mit einer Zusammenfassung an die von ihnen angegebene E-Mail-Adresse informiert werden. Das Datum des Inkrafttretens der Änderungen darf nicht kürzer als 14 Tage ab dem Datum ihrer Bekanntgabe sein. Wenn der Kunde, der über ein Kundenkonto verfügt, den neuen Inhalt der Geschäftsbedingungen nicht akzeptiert, ist er verpflichtet, den Verkäufer über diese Tatsache innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung über die Änderung der Geschäftsbedingungen zu informieren. Die Benachrichtigung des Verkäufers über die mangelnde Akzeptanz des neuen Inhalts der Geschäftsbedingungen führt zur Kündigung des Vertrags im Bereich des Kontos.

    7. Änderungen der Geschäftsordnung für Kunden, die Unternehmer sind, können in kürzeren Zeiträumen als den unter Punkt genannten eingeführt werden. 6 oben.

    8. Der Verkäufer kann auf der Website des Shops Werbeinhalte zu den angebotenen Dienstleistungen sowie zu Waren und Dienstleistungen Dritter in im Internet verwendeten Formen veröffentlichen. Die Nutzung solcher Angebote oder Dienste ist nicht Teil des Shops und ihre Regeln werden von relevanten Dritten festgelegt.

    9. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden (z. B. aufgrund geänderter gesetzlicher Bestimmungen), so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

    10. Liegt diese Geschäftsordnung in einer zweisprachigen oder mehrsprachigen Fassung vor, ist bei sprachlichen Unstimmigkeiten ausschließlich die polnische Sprachfassung der Geschäftsordnung verbindlich.